Die Reise nach Lanzarote begann für uns in Corralejo auf Fuerteventura, als wir mit der Fähre ca. 30 min an die Playa Blanca fuhren.
Direkt ins Auge gefallen ist mir die weiße Häuserkultur der Insel, welche durch den Künstler Cesar Manrique geprägt ist.
Lanzarote ist wie die anderen Kanarischen Inseln vulkanischen Ursprungs und hat eine unglaublich faszinierende Mond/Kraterlandschaft. Besonders aufgefallen sind mir auch die unzähligen Aloe Vera Pflanzen, die auf Lanzarote nicht weg zu denken sind.
Die wunderschönen Orte Puerto del Carmen, Coste Teguise und Playa Blanca bieten für mich einen perfekten Mix aus Strand, Uferpromenade und touristische Infrastruktur.
Meine Hoteltipps auf Lanzarote:
- Eine besondere Herzensempfehlung von mir ist das Hotel Fariones in Puerto del Carmen. Das Hotel wurde zwischen ca. 60 Jahre alten Palmen erbaut, welche einen unfassbaren Grund der gesamten Gartenanlage bieten. Die direkte Lage zwischen zwei Strandbuchten, sowie unmittelbare Nähe zur Promenade bieten eine abwechslungsreiche Gestaltung des Aufenthalts. Außerdem bietet jedes Zimmer einen schönen Blick auf das türkisblaue Meer.
- Eine weitere Empfehlung würde ich klar für das Princesa Yaiza Suite Hotel Resort aussprechen wollen. Das Hotel hat eine tolle Lage direkt am Strand mit einer Promenade die zu vielen Lokalen und Geschäften führt. Die gesamte Anlage ist im kanarischen Stil mit zahlreichen tropischen Pflanzen erbaut.
Meine Ausflugstipps auf Lanzarote:
- El Golfo, ein schönes kleine Fischerdörfchen an der Südwestküste.
- Jameos del Agua der Vulkantunnel mit einem Salzsee/Lagune wo unzählige kleine, weiße Krebse zuhause sind.
- Jardin de Cactus, wie es der Name vielleicht schon verrät ein Kaktusgarten, welcher auch einer der Werke von Cesar Manrique ist.
Bei weiteren Frag und Insider-Tipps stehe ich euch gerne zur Verfügung und freue mich auf euren Besuch!
Eure Joana Cervino Santarelli