Die Insel der schönen Sandstrände
Am 12.06.2023 ging es für unsere Reisegruppe von Düsseldorf nach Fuerteventura. Über den Atlantik hinweg sind wir nach einer Flugzeit von ca. 4 Stunden auf der Kanareninsel gelandet.
Fuerteventura hat mich persönlich mit seinen schönen langen Sandstränden, dem leckeren Ziegenkäse und den Insel-Atlashörnchen beeindruckt. Wenn ich an meine Reise nach Fuerteventura zurückdenke, denke ich vor allem an die gute kanarische Kulinarik. Gerade Strandurlauber und ruhesuchende werden sich auf Fuerteventura wohlfühlen. Strände wie die Jandia Playa oder der Dünenstrand in Corralejo sind meiner Meinung nach Karibikreife Sandstrände.
Meine Hoteltipps auf Fuerteventura:
Ein persönlicher Tipp von mir ist das R2 Maryvent Beach, welches mit seiner direkten Strandlage punktet. Das Hotel oder besser gesagt die Apartment Anlage eignet sich hervorragend für Reisende, die mit dem Mietwagen unterwegs sind und eine schöne Unterkunft zum Übernachten suchen. Das Hotel bietet ebenfalls Frühstück an, welches aus dem Schwesternhotel morgens frisch geliefert wird.
Das Mur Hotel Faro, welches an der Jandia Playa liegt und mit einem Blick auf den Leuchtturm und der Architektur beeindruckt ist ebenfalls ein persönlicher Hoteltipp meinerseits. Das Hotel ist in den Berg gebaut und der Hotelmanager persönlich spielt einmal pro Woche mit seiner Band Musik. Wer ein Hotel mit familiärem Ambiente sucht, wird sich hier Pudelwohl fühlen.
Mein persönliches Highlight sind die drei Iberostar Häuser an der Jandia Playa.
Egal, ob Sie mit Ihrer Familie, als Paar oder allein Reisen sind sie hier richtig aufgehoben. Die Hotels Punkten vor allem mit dem Service, dem Essen und der einmaligen Strandlage.
Meine Ausflugstipps auf Fuerteventura:
La Pared ist kein Badestrand, aber für Surfer eignet sich der Strand sehr gut.
Betancuria ist ein wunderschönes Städtchen, mit einer kleinen Kirche und schnuckeligen Cafès
Der Dünenstrand in Corralejo
Die Jandia Playa bietet zu langen Strandspaziergängen ein