Die Malediven, welche im Indischen Ozean liegen, bestehen aus mehr als 1.000 Inseln von denen ca. 100 für touristische Zwecke genutzt werden.
Im November 2019 bereiste ich dieses traumhafte Zielgebiet.
Die Anreise erfolgte von Frankfurt per Direktflug mit der Fluggesellschaft Lufthansa.
Nach ca. 10 Std. Flugdauer konnten wir schon beim Landeanflug das wundervolle Inselparadies von oben bestaunen. Der Anblick aus dem Flugzeug war sehr beeindruckend, und steigerte meine Vorfreude auf die Tage im Paradies.
Die Inseln sind weit auf dem Indischen Ozean verbreitet, deshalb können manche Hotelinseln nur mit einem zusätzlichen Inlandsflug und anschließendem Bootstransfer erreicht werden. Neben dem Schnellboot sind Wasserflugzeuge ein gängiges Transportmittel, um schnell auf die Inseln zu gelangen.
Die Malediven zeichnen sich insbesondere durch die Farben der Natur aus: Das türkisfarbene Meer, das Grüne der Palmen und die weißen Strände, sowie die bunte Unterwasserwelt.
Die Beste Reisezeit für diese wunderschöne Zielgebiet ist von Dezember bis April. Von Mai bis November herrscht dort die Regenzeit, doch die Temperaturen sind ganzjährig beständig warm.
Im November lag die Durchschnittstemperatur bei 28° C mit Sonnenschein. Allerdings regnete es an manchen Tagen für etwa 1 Stunde und danach zeigte sich wieder die Sonne.
Eine weitere Besonderheit sind die Strandvillen in den Hotels. Das sind Einzelstehende oder aneinanderreihende Häuschen mit Terrasse und direkten Strandzugang. Viele Hotels haben zusätzlich auch Villen auf Wasser im Angebot. Diese sind über einem Steg vom Strand erreichbar.
Grundsätzlich wäre ein Urlaubstag auf den Malediven gut gefüllt mit Sonne, Strand, Pool und Meer. Wem das zu wenig oder auf Dauer zu langweilig werden könnte, bieten die Hotels auch Freizeitaktivitäten an, wie z.B. Tauchen, Schnorcheln am eigenen Haus Riff oder als Ausflug mit dem Boot zu den verschiedenen Korallenriffen, und viele weitere Wassersportaktivitäten.
Bei Fragen oder Insidertipps stehe ich Euch gerne zu Verfügung!
Eure Priscilla Maggiore-Palumbo